Bratapfel am Meer
Heute lade ich euch zu einem besonderen Tag auf meinem Blog ein:
Ich möchte euch nämlich das Buch “Bratapfel am Meer” von Anne Barns vorstellen.
Titel: Bratapfel am Meer
Autorin: Anne Barns
Verlag und Coverrechte: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 352
Preis TB: 10,99 € (D)
Preis eBook: 8,99 € (D)
ISBN: 978-3745700374
Klappentext:
»Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.
(Quelle: Mira Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich voller wundervoller, kleiner Sprüche / Lebensweisheiten und deshalb möchte ich euch gerne eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch zeigen:
Passend zum Buch gibt es auch ein zauberhaftes Rezeptbüchlein mit dem Titel “Winterliche Versuchungen”. Darin enthalten sind die leckeren Rezepte, die auch im Buch eine Rolle spielen. Gemeinsam mit 6 anderen Bloggerinnen habe ich mir das Büchlein vorgenommen und jede von uns hat ein anderes Rezept ausprobiert.
Ich durfte mich dabei an “Merles Bratapfel à la crumble” versuchen 🙂
Zum Glück hatte ich beim Backen wieder eine ganz fleißige Hilfe:
Essen musste (oder durfte) ich diese leckeren Bratäpfel dann allerdings alleine, denn der kleine Koch hat eine Abneigung gegen warme Äpfel. Traurig war ich darüber allerdings nicht, denn “Merles Bratapfel á la crumble” sind unglaublich lecker *_*
Mehr Informationen zu Autorin Anne Barns und ihren Büchern findet ihr hier: https://andrearusso.de/
oder hier: https://www.facebook.com/apfelkuchenammeer/
Coverrechte: Mira Taschenbuch
Fotos: ©Monika Schulze