New Adult,  Rezension

Never before you – Jake & Carrie

Cover 

 

 Titel: Never before you – Jake & Carrie
 Autor/in: Amy Baxter
 Verlag: Bastei Lübbe
 Seitenzahl: 392
 Preis eBook: 6,99 € (D)

 Preis: 10,90 € (D)

 Cover / Bildrechte: Bastei Lübbe

Inhalt:

Jake erbt das Tattoostudio seines Vaters, was ihm wie ein Zeichen erscheint: Das ist genau der richtige Zeitpunkt für den Neuanfang, den er so dringend braucht. Deshalb packt er seine Koffer und macht sich auf nach San Francisco, um das Studio neu aufzubauen.
Dabei soll ihm die kesse Carrie helfen, die super mit Zahlen jonglieren kann und ihm deshalb bei dem Papierkram hilft. Bald fasziniert Jake mehr als nur ihr Organisationstalent.
Doch wohin verschwindet Carrie immer und wieso weiß er so wenig über sie? Kann es einen Neuanfang geben oder steht den beiden ihre Vergangenheit im Weg?
Eines ist auf jeden Fall klar: Carrie hat sich längst in Jakes Kopf geschlichen und auch in sein Herz … .

Meine Meinung:

 Momentan brauche ich zwischen all den Fantasygeschichten immer wieder mal eine Portion New Adult und da kam das Buch von Amy Baxter genau richtig. 
Das Buch beginnt mit Carries Sicht und man erhält einen kleinen Einblick in ihr Leben. Ich fand die Protagonistin auf Anhieb sympathisch und mochte sie sofort richtig gerne. Sie hatte es in ihrem Leben nie leicht, boxt sich aber durch und steht mittlerweile mit beiden Beinen im Leben. Sie lässt sich nicht unterkriegen und gefiel mir mit ihrer kessen und taffen Art sehr gut. 
Im nächsten Kapitel wird die Geschichte dann aus Jakes Sicht erzählt. Im Gegensatz zu Carries Vergangenheit, bleibt seine ein Geheimnis, was ich sehr spannend fand. Ich wollte unbedingt wissen, warum er einen Neuanfang möchte und was in seinem Leben passiert ist, dass er sich auf keine ernsthafte Beziehung einlassen kann. Diesen Gegensatz fand ich wirklich sehr gelungen und ich war mehr als gespannt darauf, zu erfahren, was hinter all dem steckt.
Die beiden Protagonisten sind wirklich ganz außergewöhnlich: Sie sind selbstbewusst und haben doch eine verletzliche Seite, sie sind aufbrausend und doch sanft, manchmal möchte man sie schütteln und doch kann man sie einfach nur gernhaben. Ich habe sie jedenfalls sofort in mein Herz geschlossen. Doch es gibt auch einige interessante Nebendarsteller, wie z.B. Nolan, Carries schwulen Freund oder Olivia, Carries beste Freundin. Ich fand es richtig toll, wie es der Autorin gelungen ist, das Hauptaugenmerk auf die beiden Protagonisten zu lenken und doch eine Umgebung zu schaffen, die zwar im Hintergrund bleibt, trotzdem aber neben diesen beiden starken Charakteren nicht ganz unter geht. 
Die Liebesgeschichte der beiden gefiel mir wirklich richtig gut. Amy Baxter hält hier die Waagschale zwischen Drama und großen Gefühlen, was gar nicht so einfach ist. In vielen New Adult Romanen bin ich genervt vom häufigen Hin und Her zwischen den Protagonisten, doch hier war das überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, ich fand es sehr glaubhaft, wie sich die beiden anfangs gegen ihre Gefühle gewehrt haben, bis sie merkten, dass es längst um sie geschehen war. 
Die erotischen Stellen haben es wirklich in sich. Hier nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund und doch sind die Szenen ästhetisch und prickelnd. Sie passen super in die Geschichte, sind weder zu häufig, noch zu selten. Auch hier hält Amy Baxter perfekt das Maß.
Sehr gut gefiel mir auch Carries Leidenschaft für das Tanzen und die Musik. Amy Baxter hat dabei einige bekannte Musikstücke in die Geschichte eingebaut und es gibt sogar eine Playlist zu dem Buch, was ich ein tolles Extra finde.

Fazit:

Jake und Carrie aus dem ersten Teil der „Never before you“-Reihe von Amy Baxter kann man einfach nur gernhaben. Sie sind gleichzeitig taff und selbstbewusst, aber auch sanft und verletzlich. Die Geschichte an sich lässt der Lovestory genug Raum, bietet ihr aber gleichzeitig einen guten Rahmen und Amy Baxter ist es wirklich super gelungen,  das perfekte Maß zwischen dem Hin und Her der Protagonisten und den großen Gefühlen zu halten. Ich hab die Zeit mit Jake und Carrie jedenfalls sehr genossen.
Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Ein Kommentar

  • Ruby Celtic

    Hey meine Liebe,ich brauche zwischen den ganzen Fantasybüchern derzeit auch immer mal wieder New Adult bücher. Sie sind erfrischend, gefühlvoll und lassen mich genauso gut abtauchen. Das Buch klingt wirklich vielversprechend, vielen Dank für deine Rezi.Liebe Grüße,Ruby

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert