Rezension

[Rezension] Frostglut – Mythos Academy IV

 

 Titel: Frostglut
 Autor/in: Jennifer Estep
 Verlag: Piper / ivi
 Seitenzahl: 432
 Preis: 14,99 € (D)  
 Cover / Bildrechte: Piper Verlag

Loki wurde aus seinem Gefängnis in Helheim befreit und eigentlich sollten sich die Jugendlichen der Mythos-Academy und vor allem Gwen Frost Sorgen machen, aber sie ist zu glücklich, da sie endlich ein Date mit Logan, dem Spartaner hat, in den sie schon so lange verliebt ist. Doch das Date endet anders als geplant, denn Logans Vater, der der Vorsitzende des Protektorats ist, platzt ins Cafe und verhaftet Gwen. Er wirft ihr vor, ein Schnitter des Chaos zu sein und Loki bewusst befreit zu haben.
Gwen ist total schockiert als sie vor Gericht gestellt wird. Das kann doch nur ein Irrtum sein oder ist das der neueste Trick der Schnitter, um sie aus dem Weg zu räumen? Gwen denkt Vivian Holler möchte sich an ihr rächen, doch die Schnitter haben einen viel größeren Plan und als Gwen dahinter kommt ist es fast schon zu spät … .
Was soll ich sagen, Jennifer Estep hat es mit ihrem vierten Band der Mythos Academy geschafft mich aus einer fiesen Leseflaute zu befreien. 
Doch fangen wir von vorne an:
Dieser Band beginnt einmal sehr ruhig. Gemeinsam mit Gwen und Logan findet man sich in einem Café wieder und erlebt ihr katastrophales erstes Date mit, das dann sehr spannend endet. Gwen wird von  Logans Vater Linus verhaftet, der sich alles andere als freundlich benimmt und schnell fragt man sich, wer das Gypsymädchen beim Protektorat angeschwärzt hat und wie Gwen ihre Unschuld beweisen will. Ich fand es toll, dass dieses Mal die Gefahr nicht gleich von den Schnitter ausging, sondern Gwen dieses Mal eine Anfeindung aus den eigenen Reihen erlebt. Das sorgte einmal für eine Portion Abwechslung. Doch schnell wird klar, dass hinter dem Ganzen die Schnitter stecken müssen und das Gypsymädchen muss sich erneut dem Kampf stellen.
Doch das wäre kein Mythos Academy-Band, wenn man sofort alle Geheimnisse auf dem Silbertablett serviert bekommen würde. Erneut muss Gwen ihre Gypsygabe einsetzen, was ich immer besonders toll finde. Dabei erhält sie wichtige Hinweise, denen sie gemeinsam mit ihren Freunden nachgeht. Das Schöne dabei ist, dass es nicht immer die selben Freunde sind, die ihr helfen. Dieses Mal lernt sie neue Leute kennen und freundet sich mit altbekannten an. Ach, ich liebe die Mythos-Schüler mit ihren besonderen Fähigkeiten.
Natürlich kommt auch dieser Band nicht ohne Schnittern aus, die sich tarnen und bei denen man nie erwartet hätte, dass sie auf der dunklen Seite stehen. Obwohl das immer wieder vorkommt, fängt es noch lange nicht an, mich zu langweilen, denn jeder Schnitter hat seine eigene Geschichte, die er im Laufe des Buches aufdeckt. Auch altbekannte Schnitter tauchen wieder auf und sorgen für ordentlich Wirbel, der sich nicht so einfach auflösen lässt.
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass sich durch das gesamte Buch eine Spannung zieht, die den Leser an die Seiten fesselt und nicht mehr aufhören lässt zu lesen. 
Durch den locker leichten Schreibstil, den man schon aus den Vorgängern kennt, führt Jennifer Estep auch dieses Mal wieder durch den Kampf mit den Schnittern, so dass man gar nicht merkt, wie die Seiten verfliegen, bis man am Ende ist und sich doch wünscht, ganz schnell weiterlesen zu können.
Natürlich wartet am Schluss wieder eine Aufgabe von Nike auf Gwen und auch in Sachen Liebe gibt es noch eine große Portion Drama, die dem Leser gemeinsam mit dem Gypsymädchen das Herz schwer machen. Ich bin froh, dass ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten muss, denn ich möchte endlich wissen, was Loki als nächstes im Schilde führt und ob es Gwen gemeinsam mit ihren Freunden gelingt, ihn aufzuhalten.
Auch dieser vierte Mythos Academy Band kann das hohe Niveau aus Spannung, Unterhaltung, Humor und Drama halten. Ich liebe diese Reihe und kann gar nicht genug von Gwen, ihren Freunden und dem Kampf gegen die Schnitter bekommen.
Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Vielen Dank an den ivi Verlag, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Ein Kommentar

  • Booktasy

    Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum großen Lesewochenende ein! Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, die man bearbeiten kann und man lernt viele neue Leute und Blogs kennen! Gemeinsam lesen macht immer mehr Spaß! Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! Hier die wichtigsten Informationenhttp://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.htmlliebste Grüße und ein Träumchen von Sonntag,wünscht dir Katrin 🙂 <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert