Rezension

[Rezension] Die Entscheidung des Flammenmädchens

Cover 

 

 Titel: Die Entscheidung des Flammenmädchens
 Autor/in: Samantha Young
 Verlag: Harper Collins
 Seitenzahl: 300
 Preis: 8,99 € (D)
  Cover / Bildrechte: Harper Collins

Ari bangt gerade um das Leben ihres besten Freundes Charly, der sich vor dem Dschinn-Gericht für den Mord an Dalí verantworten muss. Doch damit nicht genug, quälen sie auch seltsame Träume von Lilif, der Mutter der Dschinn-Könige, ihren Söhnen und ihrem Bruder Asmodeus. Was hat es mit diesen Träumen auf sich und warum versucht das Siegel immer mehr Macht über Ari zu erlangen.
Zum Glück steht wenigstens Jai endlich zu seinen Gefühlen für Ari und ist ihr damit eine große Stütze. Doch diese Liebe müssen sie geheim halten, so lange jeder Dschinn versucht Ari bzw. das Siegel des Salomons für seine Zwecke zu missbrauchen. 
Ari hat endgültig genug davon immer die Gejagte zu sein und lässt sich deshalb von der Roe-Gilde zur Jägerin ausbilden. Doch schnell muss Ari erkennen, dass sie trotz allem immer nur der Spielball der mächtigen Dschinn-Könige und ihres Vaters Azazil ist und bald schon weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann … .
Eine neue Geschichte von Ari, Jai und Charly bei den Dschinn? Darauf freute ich mich schon riesig, da ich total fasziniert bin von der Welt der Dschinn und so stürzte ich mich sofort in dieses neue Abenteuer. 
Gleich zu Beginn bangt man natürlich gemeinsam mit Ari um das Leben von Charly und hofft, dass dieser endlich zur Vernunft kommen wird. Das brachte gleich mal ordentlich Spannung in die Geschichte und hat mich sofort wieder gefangen genommen. So konnte ich gar nicht anders, als erneut vollkommen in der Welt der Dschinn zu versinken.
Sehr überrascht war ich über Aris Träume und konnte diese überhaupt nicht einordnen. Zwar erfährt man durch diese einiges über die Welt der Dschinn und wie diese in Beziehung zueinander stehen, aber wie das jetzt in das große Ganze passt, konnte ich mir bis zum Ende überhaupt nicht vorstellen. Die Lösung hat mich dann jedoch sehr überrascht und ich bin gespannt, wie sich das noch weiter auswirken wird.
In diesem Band erfährt man endlich auch mehr darüber, warum die Dschinn-Könige Krieg gegeneinander führen, wer auf wessen Seite ist und was sie sich von Ari erhoffen. Trotzdem tut man sich gemeinsam mit der Protagonistin sehr schwer zu erkennen, wem jetzt wirklich etwas an Ari liegt und wer sie nur für seine Zwecke missbrauchen will. Doch gerade das macht meiner Meinung nach auch den Reiz dieses Buches aus: Es ist auf jeden Fall nicht vorhersehbar, denn selbst am Ende bin ich mir über die wahren Motive einiger Charaktere noch nicht im Klaren.
Besonders gut gefiel mir in diesem Band, dass Ari und Jai endlich zueinander finden und diese Liebe für einiges an Prickeln sorgt. Ich fand es zwar etwas übertrieben, dass sich die beiden gleich ewige Liebe schwören, aber irgendwie passt das ja in diese Geschichte und für ein Fantasy-Buch muss es ja auch nicht immer besonders realistisch sein. Auf jeden Fall freute ich mich total, dass die beiden endlich ein Paar werden und gemeinsam durch dick und dünn gehen.
Und dann gibt es noch eine ganz unvorhersehbare Wendung, die noch einmal die ganze Geschichte auf den Kopf stellt und mit der ich wirklich so gar nicht gerechnet habe. Jetzt sind quasi alle Karten wieder neu gemischt und es bleibt weiter spannend. Und ich freu mich, dass die Abenteuer von Ari, Jai und den Dschinn noch nicht zu Ende sind.


Was soll ich sagen: Ich liebe die Abenteuer von Ari, Jai und den Dschinn. Endlich finden Ari und Jai zueinander und sorgen für einige prickelnde Momente in dieser Geschichte. Doch auch sonst hält dieses Buch einige Überraschungen bereit und auch, wenn sich ein paar Rätsel klären, bleibt es doch weiter spannend und ich kann auch weiterhin in die faszinierende Welt der Dschinn eintauchen. 
Vorsicht Suchtgefahr!
Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert