[Rezension] 8 Sinne – Band 2 der Gefühle
Titel: Acht Sinne – Band 2 der Gefühle
Autor/in: Rose Snow
Seitenzahl: 330
Preis TB: 9,90 € (D)
Preis: 3,99 € (D)
Cover / Bildrechte: Rose Snow
Cover / Bildrechte: Rose Snow
Lee macht sich auf zum Turm der Wachsamkeit, um dort ihre Wächterprüfung zu absolvieren. Doch durch die Reise ins Land des Vertrauens hat sie kostbare Zeit verloren, die sie für ihr Training dringend brauchen hätte können.
Auch die Totaa spuken ihr nach wie vor im Kopf herum und sie möchte endlich mehr über sie, die Lichtsteine und den Hass zwischen Tier- und Menschverbundenen, herausfinden. Doch dafür braucht sie Ben, den Ekelträger, denn ausgerechnet sein Schicksal scheint eng mit ihrem verbunden zu sein.
Ben macht seinem Gefühl jedoch nach wie vor alle Ehre. Aber ist er wirklich das Ekel für das er sich ausgibt oder steckt in ihn doch mehr, als Lee sich wirklich eingestehen möchte?
Band 1 hat mir total gut gefallen und mich in eine völlig neue Welt entführt, so dass für mich sofort feststand, dass ich diese Reihe unbedingt weiterlesen möchte. Leider verging zwischen Band 1 und 2 doch einige Zeit (was ganz allein meine Schuld war), so dass ich kurzeitig nicht mehr alle Geschehnisse aus dem Reihenstart wusste. Doch schnell war ich wieder mitten im Geschehen und verfolgte Lee bei ihrer Reise.
Anfangs war ich etwas traurig, dass Ben nicht sofort wieder bei Lee war, aber ich fand es sehr spannend die Protagonistin bei ihrer Prüfung zu erleben. Dabei ist es toll, dass die Geschichte aus Lees Perspektive erzählt wird, denn so ist man als Leser noch näher am Geschehen und manchmal war ich so in den Ereignissen drin, als wäre ich selbst Lee und würde alles hautnah erleben.
Rose Snow haben in dieser Reihe eine völlig neue Welt erschaffen, die wirklich bis ins kleinste Detail geplant ist und genau diese Details sind es, die ich an den 8 Sinne Bänden so sehr liebe. Hier passt einfach alles zusammen und die Welt ist so liebevoll gestaltet und es macht so viel Spaß die Kleinigkeiten zu entdecken, dass ich beim Lesen gar nicht gemerkt habe, wie die Seiten verflogen sind. Ich konnte mir wirklich alles genau vorstellen, bei mir lief ein richtiger Film im Kopf ab.
Doch fast noch mehr liebe ich die Dialoge zwischen Lee und Ben. Ben scheint wirklich ein richtiges Ekel zu sein und doch finde ich es super, wie sich die beiden Protagonisten anziehen und doch gegen diese Gefühle wehren. Ich musste immer wieder schmunzeln, wenn es mal wieder eine dieser prickelnden Situationen zwischen den beiden gab. Hach, ich mag es einfach, wenn die Charaktere sich verbale Duelle liefern und gleichzeitig aber auf jeden und alles eifersüchtig sind. Es gelingt Rose Snow wirklich sehr gut, dieses Hin und Her zwischen den Protagonisten zu gestalten, ohne, dass es den Leser irgendwann einfach nur noch nervt. Ich hatte jedenfalls meine wahre Freude mit Lee und Ben.
Nebenbei lernt man aber auch ein paar andere interessante Charaktere kennen oder trifft auf altbekannte, so dass es nie langweilig wird. Tja, in der Welt der Gefühle gibt es einfach so viel zu entdecken.
Auch Lees Reise und die Suche nach Antworten sind äußerst spannend. Gemeinsam mit der Protagonistin versuchte ich, den Hinweisen zu folgen und mir ein Gesamtbild der Lage zu machen. Doch meine Erkenntnisse reichten immer nur so weit, wie die von Lee selbst, so dass ich noch nicht wirklich weiß, wohin das Ganze führen wird, was ich jedoch total spannend finde und mich weiter am Ball bleiben lässt.
Das Ende des Buches kam mal wieder viel zu schnell und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück liegt die Fortsetzung schon bei mir zuhause, so dass ich sofort wieder in das Reich der Gefühle eintauchen kann.
Diese Reihe verzaubert mich mit jedem Band mehr. Die Welt der Gefühle ist so detailreich und liebevoll gestaltet, dass bei mir Kopfkino pur ablief. Ich liebe es einfach in diese Welt einzutauchen und Lee bei ihrer Reise und der Suche nach Antworten zu begleiten. Dabei sorgen die Dialoge zwischen Ben und Lee auch immer für jede Menge guter Laune bei mir. Das einzige Manko: Man hat die Bücher viel zu schnell durchgelesen 🙂
Wer diese Reihe nicht liest, verpasst definitiv einen kleinen, wunderbaren Schatz.
Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.