Buchmarketing

Liebe Autorinnen, liebe Autoren,

 

heutzutage reicht es nicht mehr nur aus, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Seit einiger Zeit schon, müssen sich auch Autoren Gedanken um das Marketing, die Werbung ihrer Bücher machen.
Doch wo fängt man an, was sind gewinnbringende Strategien, wo sollte man seine Energie hineinstecken und was sollte man auf keinen Fall machen? Es klingt danach, als wäre das alles eine Sisyphus-Aufgabe, vor allem, wenn man gerade erst seinen ersten Roman geschrieben hat und nicht schon mittendrin steckt.
Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema und versuche Autoren dabei Hilfestellung zu leisten. Das mache ich inzwischen sogar auf einer eigenen Seite, die unter www.autoren-navi.de zu finden ist. Dort gibt es Artikel und Erfahrungsberichte von anderen Autoren, eine Blogger- und Dienstleisterdatenbank und ich und die Autorin Carin Müller bieten dort ihre Hilfen an. Schaut also gerne vorbei, wenn ihr Hilfe und Unterstützung braucht.

Ich freue mich auf euch.